Informationen sind Daten oder Fakten, die Wissen vermitteln und unser Verständnis von der Welt um uns herum fördern.

In der heutigen Zeit ist die Verfügbarkeit von Informationen enorm gestiegen, vor allem durch das Internet und die sozialen Medien.

Informationen können sowohl positiv als auch negativ sein, abhängig von ihrer Richtigkeit und Qualität. Es ist richtig und wichtig, Informationen kritisch zu bewerten und zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie korrekt und zuverlässig sind.

Die Fähigkeit, Informationen effektiv für sich selbst zu nutzen und sie zu kommunizieren, ist für den persönlichen und beruflichen Erfolg und den eigenen Seelenfrieden von entscheidender Bedeutung.

Information ist eine Holschuld!

Sich selbst ein eigenes Bild machen, sich zu informieren und das Denken nicht anderen überlassen. (Quelle: unbekannt)

Daher habe ich einige Quellen gefunden und zusammengetragen, die unabhängig von den gebührenfinanzierten und fremdgesteuerten Mainstreammedien arbeiten.

Intuitiv und ohne Wertung werde ich diese Liste immer mehr erweitern und hoffe, so dem einen oder anderen die Augen öffnen zu können.

Titel-Foto: Daniele La Rosa Messina